Unsere Kreativangebote im Kindertreff

bis zum Jahresende 2018

 

September: Thema "Gießen mit Gips und Beton"

Wir gießen Gips und Beton in Formen und gestalten so Betonvasen, Gipsherzen, PET-Beton-Kerzenhalter, Schlüsselhäuschen, Muschel-Wandkerzenhalter und Muschelkacheln

 

Oktober: Thema "Fäden und Knoten"

Hier machen wir aus unterschiedlichen Schnüren mit diversen Knotentechniken Gürtel, Halsketten mit perlen, Affen, circleweaving, Fensterschmuck, Armbänder, Schlüsselanhänger und Blumenampeln.

 

November: Thema "Astrid Lindgren"

Figuren aus den Büchern und Filmen Astrid Lindgrens begleiten uns durch den November. Ob Karlsson vom Dach, Michel aus Lönneberga, der Kleine Onkel oder natürlich Pippi Langstrumpf - wir gestalten diese mit unterschiedlichen Techniken. Und leckere schwedische Zimt-Apfel-Täschchen backen wir auch noch.

 

Dezember: Thema "Adventsbasteleien"

Vor Weihnachten werden wir natürlich auch backen und viele unterschiedliche Basteleien machen.